Donnerstag, 22. Oktober 2015

Wenn die Träume der Menschen wahr würden


Kann man sich das vorstellen? Welche Träume haben die Menschen? Was würde sich jeder einzelne Mensch auf dieser Welt wünschen, wenn es um die Formung einer anderen Welt ginge? Was wäre, wenn Gott käme und sagen würde, dass er die Welt so formt wie es der Befragte will?
Was würde die Erfüllung solcher Wünsche für andere Menschen bedeuten? 
Beinhalten die Träume Hass und Tod für andere Menschen? Beinhalten sie Reichtum und Macht für sich selbst? Oder beinhalten sie Friede und ein Paradies für alle Menschen. Oder würden sie sich wünschen, dass Schalke jedes Spiel gewinnt?
Welche Wünsche haben die Menschen dieser Welt, und welche Auswirkungen hätte eine Erfüllung dieser Wünsche eines einzelnen Menschen, auf die gesamte Menschheit? 
Diese Fragen müsste sich jeder Mensch selbst stellen. 
Ein Kind das aus dem Elend dieser Welt kommt,würde sich vielleicht nur wünschen, dass die Soldaten aufhören zu schießen, und dass es immer zu essen hat. 
Ein anderer Mensch ärgert sich vielleicht, dass der Nachbar einen größeren Pool hat, und er wünscht sich Macht und Reichtum, um sie alle zu übertreffen. 
Ich möchte erst gar nicht daran denken, was sich Religions-Fanatiker wünschen würden. 
Wer sich in seinen Träumen den Frieden nicht vorstellen kann – oder will – wird nie Friede finden. Wer im Hass lebt, wird im Hass enden.
Wenn man seine Augen schließt und sich eine eigene Welt vorstellen kann, dann sollte es eine Welt voller Friede, Natur, Harmonie und innerer Ausgeglichenheit sein. Es sollte eine Welt sein, in der es keinen Hass gibt. Was würden sich die Menschen wünschen, wenn es in Erfüllung gehen könnte? In den meisten Menschen wohnt noch zu viel Hass, Neid und Starrsinn um an eine Erfüllung solcher Träume zu denken. Die Hoffnung liegt in den Gerechten dieser Welt. 
Es ist viel schöner Menschen zu umarmen, als sie zu schlagen oder gar zu töten. Wenn das nur jeder begreifen würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen