Montag, 24. Oktober 2022

Meine Gedanken zum Ukraine-Krieg.

Es braucht viele kluge Menschen, um eine Welt aufzubauen. Aber nur ein paar wenige Kriegshetzer mit Macht, um sie zu zerstören.

Man sollte heutzutage wirklich nicht mehr alles glauben, was uns von den Medien direkt vor die Nase gehalten wird. Aber WEM und WAS soll man noch glauben? Ich fasse hier einmal ein paar Gedanken zusammen, die unvermeidbar sind, wenn man etwas genauer hin schaut. Denn wenn man jemanden lange genug provoziert, wird er schon irgendwann explodieren. Und dann hat man ihn am Galgen. Genau da, wo man ihn hin haben wollte. 
Und nun zum Thema.

Der Titel dieses FOCUS-Bericht vom 20.10.2022 stimmte mich nachdenklich. Viele Leute lesen nur die Überschrift und kommentieren dann was das Zeug hält. Ich habe den Bericht gelesen: 

"Europa zweifelt an Deutschland - mit guten Gründen".

Original Zitat aus diesem Bericht: 

"Wäre die deutsche Gesellschaft bereit, ihr Leben für unsere (Es geht um Estland, Lettland, Litauen.) Freiheit zu geben?" ...


Das Problem dieser Länder scheint ihr unbändig jahrzehntelang angestauter Hass gegen Russland zu sein. Dieser Hass erscheint mir weitaus größer als jede Vernunft, jeder Friedenswille und jede Angst. Man will uns (Europa und die NATO) in diesen Hass mit hinein ziehen. 

Ich muss hierzu eines bemerken: Ich bin nicht bereit unseren Frieden, unsere Freiheit und unsere Sicherheit für solchen Hass aufzugeben. 

Dann soll Europa zweifeln. Und die Gründe des Zweifels sind NICHT gut.

Man könnte meinen, die NAZIS wären wieder an der Macht, wenn man dann den FOCUS liest. 

Kriegsmüdigkeit der Deutschen? Haben wir uns im Jahr geirrt? Sind wir wieder im Jahr 1945?
Man schimpft und verachtet die AfD, redet aber selbst, wie Hitler in seiner größten Zeit. Wer sind hier eigentlich die wahren NAZIS? 
Kriegsmüdigkeit der Deutschen??? 

Wo sind wir denn? 

Dann geht mir diese Rede von Gregor Gysi aus dem Jahr 2014 nicht aus dem Kopf. 
Hier das Video vom 13.03.2014:
Bundestag Gysi redet Klartext über ukrainische Faschisten, Swoboda, Tjahnybok & co

Zitat aus dem Video, was die neue Partei in der Ukraine gesagt hat: "Schnappt euch die Gewehre, bekämpft die Russen-Säue, die Deutschen, die Juden-Schweine und andere Unarten.

Mit "Unarten" meinte er wohl den Islam.
Und unsere Parteien, die Presse und ein Großteil der Zeitungslesenden Bevölkerung unterstützt das?

Ich verstehen die Welt nicht mehr. Was passiert hier gerade?

Ich habe den Eindruck, dass diese Länder (Estland, Lettland, Litauen, Ukraine) absolute Gegner Russlands sind; genau wie die USA. Jahrzehntelang angestauter Hass scheint sich nun zu entfalten. Und das ist der USA "Wasser auf die Mühle". Jetzt kann man die "Ost-West Geschäfte" (z.B. Gas) endlich unterbinden. Das Drehbuch ist perfekt. 

Dabei ist der Hass gegen Russland irgendwo verständlich. Durch russische Herrschaft und Willkür (Verarmung, Oligarchie, Entstaatlichung) wurde der Boden für einen radikal, ukrainischen Nationalismus geschaffen. So jedenfalls ist es in einigen anderen Berichten zu lesen.

Bericht Heise/ Telepolis:  Wie es zum Bürgerkrieg in der Ukraine kam

Und dieses Video hier sollten Sie sich auf gar keinen Fall entgehen lassen. 

Ukraine Krieg - Richard H. Black: Westen provoziert Atomkrieg

Die Ukraine war zu allem Elend auch noch in Völker aufgeteilt. Dort leben Russen und Ukrainer. Und um diese Gebiete wird wohl seit 2014 gekämpft. Berichtet wurde aber nichts darüber. Nur wenn die Russen etwas planten oder machten, konnte man es in allen Zeitungen lesen. Die russische Bevölkerung in der Ukraine war irgendwie kein Thema. Sind ja nur Russen? Damals waren es offenbar auch nur Juden. Die deutsche Geschichte wiederholt sich - wie ich das jetzt leider sehen muss - offenbar in der Ukraine. Und wir liefern die Waffen dort hin. 

Und in dieses Pulverfass hat man damals (2014) wohl eine glimmende Zigarette geworfen, um es zu entzünden. Dann drehte die USA sich um, pfiff ein fröhliches Liedchen vor sich her und fragte: "War was?".

Und acht Jahre lang wurde der Bürgerkrieg totgeschwiegen. Nur wenige berichteten darüber. 

Zitat aus dem Bericht: Schulen sind oft Ziele für Bombardierungen, insbesondere entlang der Konfliktlinie. Mehr als 220.000 Kinder, Jugendliche und Lehrkräfte sind deshalb in täglicher Gefahr. Im Jahr 2017 wurden 64 Bildungseinrichtungen angegriffen. 42 Schulen wurden dadurch nahezu vollständig zerstört und 22 Schulen mussten geschlossen werden.

Die Rede ist von 2017. Da war Putins Armee noch lange nicht im Land. Wer hat da also auf die Schulen in den Ostukrainischen Regionen geschossen? 

Diesen Krieg mit seinen schweren Folgen und den Sanktionen, hätte man verhindern können; wenn man wirklich den Nationalsozialismus verachten würde; statt ihn heute zu unterstützen. Denn HASS hat schon oft Völker zu den Waffen greifen lassen. Mit HURRA-Geschrei dem Feind entgegen laufen. Das hat immer gewirkt. Heute wird es wieder versucht. Aber nicht alle wollen da mitmachen. Und das ist gut so.  

Wir haben - und hatten gefälligst immer schon - alles russische zu hassen. Gehasst wird überall auf der Welt. Wir sind schließlich die "Ungläubigen". Also gibt es auch Völker die uns hassen. Und so spürte es auch Frank Walter Steinmeier. Er hätte in seiner Amtszeit als Außenminister (2013-2017) gefälligst auch alles russische hassen müssen.
.

Aber auch Trump war zu freundlich zu Russland. 
Zitat aus der FAZ:
Trump macht die Republikaner zu einer russlandfreundlichen Partei. Auf mittlere Sicht könnte das für Europa ein ernsthaftes Problem werden.
.

Das war wohl eine falsche Annahme. ernsthafte Probleme haben wir eben jetzt, nach dem Hass. 

Der Krieg begann, nachdem der "Presse-Verachtete" US-Präsident Trump das Zepter abgegeben hat; der ja zu freundlich zu Putin war. Das alles wäre schon viel früher geschehen, wenn nicht Trump, sondern Clinton gewonnen hätte, die viel besser hassen kann. 

Das hätte man wissen müssen, wenn man heute das Volk nicht genauso an der Nase herum führen könnte, wie vor 100 Jahren. Die Presse schreibt, und das Volk läuft in die genau vorgegebene Richtung. 

Wenn man in das Jahr 2014 zurückblickt, erinnert man sich an das Ende der Jagd auf den Ex-Bundespräsident Christian Wulff, die etwa gegen Ende 2011 begann. Er wurde in allen Anklagepunkte freigesprochen. Die Bevölkerung hat ihn aber für immer und ewig in allen Anklagepunkten für schuldig gesprochen; obwohl diese Bevölkerung kaum die Anklagepunkte kannte. 

Diese Steilvorlage war nun für die Jagd auf Russland gut. Von 2014 an wurde nahezu tagtäglich Putin die Presse rauf und runter gejagt. Und wer zweifelte und nicht hassen lernte, wurde mit dem Schlagwort "Putinversteher" abgestraft. Man hat sich die größte Mühe gegeben alles russische schlecht zu machen. 

Und dann kam der Putsch in der Ukraine. 

Und um das alles zu ermöglichen, muss man Europa in den absoluten HASS treiben. Genauso wie damals. 

Und wer am meisten darunter leidet, sind die armen Menschen in der gesamten Ukraine; die unter der russischen Invasion am meisten leiden und Ängste ausstehen müssen.

Die oberen Herrscher dieser Welt haben nicht den geringsten Respekt vor jeglichem Leben in dieser Welt. Hund, Katze, Maus, Tiere, Insekten, Bäume, Kinder, Babys, scheißegal. Hauptsache Amerika bleibt verschont. Sie schreiben das Drehbuch mit eiskaltem steinernen Herzen. 
.
"Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt". Nein, nicht Pipi Langstrumpf; nein, die NATO
.
Die WELT berichtet am 18.02.2022: "Archivfund bestätigt Sicht der Russen bei Nato-Osterweiterung"
Veröffentlicht  Hier der Bericht

Genscher & Baker: "Keine Osterweiterung der NATO"

Also: Keine NATO Osterweiterung. Und an dieser Stelle mache ich es einmal sehr deutlich: Andere Aussagen - wie auch immer sie dargestellt werden - sind schlichtweg nachträglich erfundene und zurecht gebogene billige Ausreden.    

Wir werden regiert von den Großmächten. Und wenn der gnädige Herr US-Außenminister nach Ramstein kommt, stehen unsere Politiker - offenbar nach einem Kniefall - dort stramm. Und der "Gnädige Herr" gibt Anweisungen aus dem Weißen Haus

Man sollte ihm klar zu verstehen geben: Wenn der etwas von uns will, soll er nach Berlin kommen. Aber das geht nicht. WIR MÜSSEN GEHORCHEN. WIR ALLE. Seelig die Naiven, denn sie gehorchen von alleine, und glauben alles. ... (zu wissen).  

Aber hierzu ein Bericht von Oskar Lafontaine.

Deutschland handelt im Ukraine-Krieg als Vasall der USA

Zitat aus dem Bericht:
Hans-Dietrich Genscher war bei den US-Politikern zeitweise in Ungnade gefallen, weil er einen begrenzten Atomkrieg in Europa fürchtete und daher alles tat, um Kurzstreckenraketen und taktische Atomwaffen vom deutschen und europäischen Territorium zu verbannen. Der „Genscherismus“ wurde in Washington zum Schimpfwort. Auf die Einstellung mancher US-Strategen, man könnte sehr wohl einen auf Europa begrenzten Atomkrieg führen, hat Klaus von Dohnanyi in seinem hervorragenden Buch „Nationale Interessen“ kürzlich wieder hingewiesen.

Und nun noch etwas, was Sie sich - trotz anfänglicher Tonstörungen - ansehen sollten.

Und wenn man das alles bedenkt, was in diesen letzten 33 Jahren passiert ist; und insbesondere die letzten 8 Jahre gesagt wurde; dann war der russische Angriffskrieg vorauszusehen. Und was vorauszusehen war, hätte man vermeiden und verhindern können. Und dann stellt sich mir die Frage, ob man auf diesen schlimmen Fehler Putins hin gearbeitet hat, und gehofft hat, dass er die Ukraine angreift. 
Ein Krieg auf Europa begrenzt? Nun, noch nicht so ganz das was man will; aber der Anfang ist gemacht.
Und nun ist Putin der allein Schuldige an allem Übel was kommt. Und alle anderen waschen ihre Hände in Unschuld. Und in ferner Zukunft wird man nur noch über die bösen Russen sprechen, sie übelst beschimpfen, sie meiden und sie hassen. Und alle anderen polieren wieder einmal ihren Heiligenschein in Unschuld, und planen weitere Intrigen, die das einfache naive Volk nicht durchschaut. Und selbst der letzte eiserne Putinversteher wird hassen lernen und seine Friedenstaube vom Himmel schießen. Und die das alles wissen und durchschauen, dürfen es nicht sagen und nicht darüber berichten. Denn der Imperator sieht alles. 
.
BIG BROTHER IS WATCHING YOU
GOTT SCHÜTZE UNS VOR DEN USA
.
Aber schlimmer als alle anderen auf dieser Welt sind die, die andere Völker hassen, weil sie scheinbar anders sind. Denn mit Hass regiert man die Welt.

Und zum guten Schluss, noch etwas Spaß. Oder doch die Wahrheit?
.
Volker Pispers hat sich wenig später von der Bühne zurückgezogen. 

Es braucht viele kluge Menschen, um eine Welt aufzubauen. Aber nur ein paar wenige Kriegshetzer mit Macht, um sie zu zerstören.



















...

...

Und heute gilt immer noch: Wer die Wahrheit sagt, wird verachtet.

... ...

Paul Claudel
französischer Schriftsteller (1868 - 1955)
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.
...
Winston Churchill
britischer Staatsmann (1874 - 1965)
Gelegentlich stolpern die Menschen über eine Wahrheit. Aber sie richten sich auf und gehen weiter, als sei nichts geschehen.
...
Johann Wolfgang von Goethe
  deutscher Dichter (1749 - 1832)
Einer neuen Wahrheit ist nichts schädlicher als ein alter Irrtum.
...
Henrik Ibsen
norwegischer Dichter (1828 - 1906)
Man sollte nie seine beste Hose anziehen, wenn man hingeht, um für Freiheit und Wahrheit zu kämpfen.
...
Georg Christoph Lichtenberg
deutscher Physiker und Schriftsteller (1742 - 1799)
Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen.
...
Alfred Polgar
österreichischer Schriftsteller und Kritiker (1873 - 1955)
Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.
...
Mark Twain
amerikanischer Schriftsteller (1835 - 1910)
Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.
...
Deutsches Sprichwort
Ein alter Irrtum hat mehr Freunde als eine neue Wahrheit.
...
Arabien
Wer die Wahrheit sagen will, sollte stets einen Fuß im Steigbügel haben. 
...
Ostasiatische Zitate und Sprichwörter aus China.
Die Wahrheiten, die wir am wenigsten gern hören, sind diejenigen, die wir am nötigsten kennen sollten.


...








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen