Donnerstag, 8. November 2018

Effizientes Karate für Ü50

...
Link zur Vorstellung bei BoD    Effizientes Karate für Ü50
Das Buch ist aber auch überall im Buchhandel erhältlich. 
...

.........
Dieses Buch beinhaltet ein Karate-Do, welches für alle Menschen geeignet ist, die sich zur "Mitte der Gesellschaft" zählen und nicht die größten Athleten sind. Darum geht der Autor in diesem Buch den Weg zurück zu den Wurzeln des Karate. Denn dort liegt ein effizientes Karate, das jeder lernen kann. Dort liegt der Weg zur effizienten Selbstverteidigung. 
In späteren Jahren, als Karate in den Jahren nach 1920 nach Japan kam, wurde alles zu sehr versportlicht. Und es entstand eine Hierarchie, die nicht förderlich war. Zu viele hochadelige Karate-Köche haben den Brei verdorben. Man hat sie bewundert und verehrt; und niemand wagte es ihnen zu widersprechen. Diese Einstellung bremst aber jede Entwicklung. Dazu kam noch, dass das Okinawa-Fundament immer mehr ignoriert und verdrängt wurde. Es wurde ein neues Japanisches Fundament errichtet. 
In diesem Buch gehen wir darauf ein, und finden den Weg zurück, als Karate noch eine Kunst der Selbstverteidigung war, die ohne Pokale und ohne besondere Akrobatik auskam. 
Allerdings geht es nicht ohne Dojo und nicht ohne Sensei. Niemand kann Karate nur aus einem Buch erlernen. Und da ist die Suche schwer; aber nicht unmöglich. Es gibt eine Menge Karate-Lehrer, die den Weg der SV, die ihre Wurzeln und das Fundament in Okinawa haben, gehen und unterrichten. 
Dieses Buch muss man daher studieren; lesen alleine genügt nicht.
Und man muss danach trainieren.
Viel Erfolg.
Rüdiger Janson
...
Link zur Vorstellung bei BoD    Effizientes Karate für Ü50
Das Buch ist aber auch überall im Buchhandel erhältlich. 
...
www.janson-ruediger.de
...