Mittwoch, 5. Dezember 2018

Zitate Sammlung


 Das weise Blatt

Ich möchte heute eine Arbeit vorstellen, die ich vor vielen Jahren begonnen habe. Immer wenn mir ein Gedanke durch den Kopf ging, hab ich den notiert und in diesem Buch aufgeschrieben. Man kann es derzeit kostenlos lesen. Sinnsprüche wie diese unterliegen oftmals strengen Regeln. Man darf sie nicht verwenden, ohne den Urheber zu benennen. (usw.) Was, wenn man es genau nimmt bedeuten würde, dass man gar nichts mehr schreiben darf. Denn irgendwie wurde jede Wortkombination schon einmal verwendet. Wer hat eigentlich das Recht an: "Guten Morgen"? Wie auch immer; was hier in diesem Buch steht, können Sie so oft, so lange, und jederzeit verwenden, ohne meinen Namen zu nennen. Diese Zitate sind frei. Nehmen Sie sich was Sie wollen und machen Sie damit was Sie wollen!

Diese Sinnsprüche öffnen Türen in viele verschiedene Gedankenwelten. Treten Sie ein und schauen Sie sich um. Man muss manchmal zwei Mal hinschauen, um etwas genau zu verstehen. Man muss solche Weisheiten immer sinnbildlich sehen; nicht aber wortwörtlich nehmen. Kurze Zitate haben oftmals mehr Inhalt, als lange Schriftstücke.

Wenn Sie aber einen dieser Sinnsprüche etwas anpassen und verändern wollen; dann tun Sie es. 

Es gibt genug Zwänge und Regeln in dieser Welt. Hier wollen wir einmal ein paar davon brechen. 

Eine kleine Bemerkung noch am Rande: Es heißt mit Absicht "Das weise Blatt" und nicht "Das weiße Blatt". 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen