Mittwoch, 15. Januar 2020

Die rechte und die linke Gefahr in Deutschland.

Wer gegen eine extreme Richtung Kämpft, sollte das andere Auge nicht zudrücken.

Wir haben zwei Gefahren im Land. Aber beide sind derzeit unterschiedlich aktiv.

Auf der einen Seite gibt es den „Nationalsozialistische Untergrund“. Und Taten wie den Mordfall Walter Lübcke. Das ist auch eine Gefahr für die Politik, wie einst die RAF. Wenn die Politik selbst bedroht ist – durch entsprechende politische Parteien oder gar durch rechten Terror – dann läuten alle Alarmglocken. Und dann gibt es noch die vereinzelt auftretenden Irre Sprüche von AfD Politiker. Dazu kommen wir noch.

Auf der anderen Seite haben wir die linksextreme Gefahr. Die Sprache der Politik ist von Verharmlosung und Umdeutung gespickt voll. Immer nach dem Motto, die Linken protestieren friedlich, und wenn es ausartet, ist grundsätzlich immer die Polizei schuld. 
.
Wie gefährlich ist die linksextremistische Szene wirklich? 
Man erinnert sich zum Beispiel an die Krawalle beim G20-Gipfel. Oder an die Silvesternacht ins Jahr 2020. Es gab schwer verletzte Polizisten. Verletzte, Verhaftungen, Verwüstungen: Die Bilder der Krawall Exzesse aus Hamburg gingen um die Welt. Und nach der Silvesternacht 2020 gab eine SPD Politikerin der Polizei die Schuld; ja, wieder einmal, war die Polizei Schuld. (Link hierzu)
Und zu allen Elend wirbt man politisch auch noch für linke Musikgruppen. 

Such-Begriffe im Internet: 
„Bundespräsident feine sahne Fischfilet“.
Kramp-Karrenbauer war auf Konzert von Feine Sahne Fischfilet
Heiko Maas lobt "Feine Sahne Fischfilet"

Da hören die sich Texte an wie: Die Bullenhelme, die sollen fliegen. Eure Knüppel kriegt ihr in die Fresse rein! Und danach schicken wir euch dann nach Bayern. Denn die Ostsee soll fei von Bullen sein. Quelle: https://lyricstranslate.com

Solche Zeilen – und noch sehr viel mehr - ignoriert man nicht einmal; nein, als Politiker wirbt man sogar noch dafür.

Wenn ich ein linker Extremist wäre, würde ich ebenfalls extrem gegen rechts demonstrieren. Denn so kann man das politische Hündchen Gassi führen. Und es wedelt noch zufrieden mit dem Schwanz. Und die Linksextremen ziehen an der Leine.

Und nicht zu vergessen, den religiös motivierten Extremismus (Fanatismus). Darüber braucht man nichts zu sagen. Er wird aber auch verschwiegen und verharmlost. 
Quelle: Wikipedia

Und nun zu Facebook: Dort wurde Anfang 2020 Eine Liste von AfD-Sprüchen übelster Art (mit Quellenangaben) in Umlauf gebracht. Einer der Leute die sich daran (wenn diese Zitate wirklich stimmen, berechtigterweise) beteiligten, war Jürgen Todenhöfer. Ich werde diese Zitate hier nicht aufführen, weil ich befürchte, dass sie nur zusätzlichen Hass verbreiten. Und davon haben wir im Land derzeit genug.

Hier mein Kommentar den ich darunter setzte: 
Lieber Herr Jürgen Todenhöfer. Wenn diese Quellenangaben wirklich stimmen, dann ist das sehr besorgniserregend. Nur halte ich es für sehr bedenklich, wenn man im Land nur eine Gefahr sieht, die einmal kommen kann, und die Gefahr ignoriert, die gegenwärtig ist. Linksextreme Gruppen sind längst mit ihrem Terror aktiv geworden. Deutschland verroht immer mehr. Ein zu allem imstande fähiger Fanatiker wird in der Kriminalstatistik neben einem Fahrraddieb gezählt und geführt. Straftaten werden schön geredet oder nicht an die große Glocke gehängt. Und alle die darüber etwas sagen, werden als "brauner Sumpf" diskriminiert. Deutschland lebt derzeit in einem unglaublich gegenseitigen Hass, der, wenn beide Seiten gleichwertig agieren, in einem Bürgerkrieg endet. Und zu allem Elend will die Politik den Teufel mit dem Beelzebub austreiben, und sie fühlen sich auch noch wohl dabei. Googeln Sie mal nach dem Begriff: "Bundespräsident feine sahne Fischfilet", und lesen Sie einmal, was man von unserer Politik hält. Ähnliche Zitate gibt es auch auf der Gegenseite. Und wenn wir uns in einem Bürgerkrieg gegenseitig die Köpfe eingeschlagen haben, dann lacht ein Dritter. Denn dann sind alle Ungläubigen am Ende, und niemand von außen hat sich die Finger schmutzig machen müssen. Die Probleme die wir haben, sind leider sehr viel größer, als Sie sie überblicken können. Denn Hass blendet den Verstand. Denken Sie mal darüber nach.

Soviel zu Herrn Todenhöffer. 

Elende Worte und gegenwärtige Gewalt sind immer noch zwei verschiedene Paar Schuhe. 
Auf dem linken Auge hat man eine Augenklappe; dafür sieht das rechte Auge um so besser. Fest entschlossen gegen rechts, und mit Augenklappe, Scheuklappe, Wattebällchen und Samthandschuhe gegen links. 
Wer glaubwürdig gegen Rechtsextremismus kämpft, der muss auch genau so entschieden gegen Linksextremismus kämpfen. Und nicht zu vergessen, der religiöse Extremismus oder Fanatismus.

Man muss aber auch die Gründe erkennen, warum es überhaupt soweit kommen konnte. Aber wer diese Gründe anspricht und Fehler aufdeckt, ist automatisch ein "rechtes Schwein".

Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.
Abraham Lincoln über Öffentliche Meinung. Milwaukee Daily Journal, 29. Oktober 1886.  Quelle: gutzitiert.de

Jetzt kommt noch das Vergessen und das Gewöhnen. Das deutsche Volk vergisst schnell was es vergessen soll, und es fanatisiert das, was es fanatisieren soll. Und es gewöhnt sich schnell, an was es sich gewöhnen soll. Man muss es nur entsprechend auslegen. 
So kann man Straftaten hochziehen oder aber abmildern, verdecken, verschleiern oder verschweigen.  

Wenn ich ein linker Extremist wäre, würde ich ebenfalls extrem gegen rechts demonstrieren. Denn so kann man das politische Hündchen Gassi führen. Und es wedelt noch zufrieden mit dem Schwanz. Und die Linksextremen ziehen an der Leine. Unsere Politik ist zur Lachnummer der ganzen Welt geworden.

Zitat von Sunzi (Sun Tzu) 
8) Scheut die Mitarbeit auch der niedrigsten und abscheulichsten Kreaturen nicht. (S.302, Jordis von Lohausen: Mut zur Macht. K. Vowinckel Verlag, Berg am See 1979).
.
Einige Videos hierzu: Linksextremismus - Unterschätzte Gefahr?
 . Linke Gewalt: Die unterschätzte Gefahr? | Kontrovers | BR  .

Letztendlich müssen wir feststellen, dass wir von Extremisten und Fanatiker umgeben sind. Links, rechts und religiös, und in der Mitte, Leute die fleißig Arbeiten und den Fortbestand einer Gesellschaft ermöglichen.

Es wird Zeit, dass man Hass, Bosheit, Wahn und Arglist erkennt. Denn viel Zeit bleibt uns nicht mehr.

Und zum Schluss noch ... Ehemalige Flüchtlingshelferin Christiane Soler -- die Lügen der Politiker (Initiative an der Basis)
Man kann die AfD nicht bekämpfen, wenn man das Problem ignoriert, das sie so stark gemacht hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen