Freitag, 7. April 2023

Was die Medien verschweigen: 8 Jahre Hölle in der Ukraine

 UNICEF Bericht vom 03.03.2022: 

Zitat aus dem Bericht: Schulen sind oft Ziele für Bombardierungen, insbesondere entlang der Konfliktlinie. Mehr als 220.000 Kinder, Jugendliche und Lehrkräfte sind deshalb in täglicher Gefahr. Im Jahr 2017 wurden 64 Bildungseinrichtungen angegriffen. 42 Schulen wurden dadurch nahezu vollständig zerstört und 22 Schulen mussten geschlossen werden.

...

16.05.2019 ... Ein anderer Bericht der UNICEF:

Ost-Ukraine-Konflikt: Seit 2014 Gefahr für Kinder

Ein Zitat aus diesem Bericht: 

Immer wieder wurden seit 2014 bei den Kämpfen auch Kindergärten und Schulen beschossen. Rund 750 Schulen wurden zwischen 2014 und Februar 2022 beschädigt. Einschusslöcher im Klassenzimmer, gefährliche Fahrten mit dem Schulbus und Alpträume waren schon damals für viele Kinder trauriger Alltag. Viele Kinder mussten wegen der Gefechte ihren Schulbesuch unterbrechen.

Und nun? Ach; wie nach dem zweiten Weltkrieg: "DAS HABEN WIR NICHT GEWUSST".

Und ich sage: "DAS GLAUBT EUCH KÜNFTIG KEIN MENSCH MEHR". Diesen Spruch glaubte man den Leuten schon nach dem zweiten Weltkrieg nicht. 

Deutschland sollte sich schämen!

.............................................................................

.............................................................................

Wer sind die Aggressoren? Russland alleine? 

In Wahrheit ist es eine längere und sehr komplizierte Sache der Weltmächte USA und Russland; auch der früheren UDSSR und den Grenzländern zu Russland. Und nicht zuletzt seit 2014 auch die neue Regierung der Ukraine selbst, die mit unbändigem Hass erfüllt ist. Und da schiebt einer dem Anderen die Schuld in die Schuhe. 

Da die jetzige und einzige Regierung der Ukraine alles zurück erobern will - auch die Krim - und alle Russen die dort leben bestrafen will, wird der Krieg einseitig weiter gehen, wenn Russland aufhört. 

Friede ist also nur möglich, wenn man nicht nur den Löwen Russland bändigt, sondern den Regierungs-Tiger Ukraine auch. Und das halte ich für unmöglich.

...

Aber vereinzelt taucht dann doch hin und wieder etwas auf: 

Seit acht Jahren ist in der Ostukraine Krieg - das prägt die Kinder, die dort aufwachsen. Zu ihnen gehören auch Nastja und Pascha.
19.02.2022 08:48 Uhr.
Sieh die Tränen dieses Kindes und schäm dich Deutschland, für nun mehr 9 Jahre Schweigen, oder einseitige Berichterstattung. Die Schuldzuweisung ist immer einseitig.
Fakt ist: Es begann alles mit dem Putsch 2014 und einer neuen radikalen Regierung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen