Donnerstag, 24. Oktober 2019

Hitler und Honecker in der Hölle

Hitler sitzt neben Honecker in der Hölle. Beide schauen auf Deutschland 2019. Er fragt Honecker: „Was meinst Du wer gewinnt; Du oder ich?“

Honecker antwortet: „Das hättest Du mich noch vor fünf Jahren fragen können. Das ist heute längst nicht mehr mein Spiel. Ich begreife beim besten Willen nicht, was dort vor sich geht.“

Hitler lacht, schüttelt den Kopf und antwortet: „Wer kann das schon verstehen? Mein Spiel ist das auch nicht, aber ich sehe es kommen; denn deine Leute spielen uns immerzu den Ball zu.“

Und Willy Brandt schaut vom Himmel herab und sagt: „Wenn ich das gewusst hätte.“ 

Helmut Kohl jammert aus dem Fegefeuer: „Und ich hätte es wissen MÜSSEN.“ 

Und Oskar Lafontaine ruft ins Jenseits rüber: „Ich habe euch jedenfalls gewarnt, aber auf mich wollte ja keiner hören.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen