Mittwoch, 19. Februar 2020

Die neue braune McCarthy-Ära 2020

Das Strafgesetzbuch > StGB § 130 Volksverhetzung < besagt genau, was man unter Volksverhetzung versteht.
Das ist zwar klar und verständlich geschrieben, aber es ist nicht klar und verständlich in den Köpfen einiger Menschen angekommen.

Ich erinnere an die Faschingskostüme, wo verlangt wurde, dass man seine Kinder aus Rücksicht auf die "Indianer" (Indigene Völker) nicht als Indianer verkleiden soll. Als Cowboy, Räuber, Clown, Pirat, Robin Hood, Ninja, Prinz/essin oder Musketier geht alles. Nur nicht als Indianer.

Und hier ist der verborgene rassistische Gedanke der scheinheiligen Menschen, die scheinbar gegen Rassismus kämpfen, aber selbst, tief in ihrem Inneren, rassistischer denken als so manche Leute die sie anklagen.

Wieso setzt man Indianer so herab, dass Faschingskostüme eine Beleidigung sind, andere Kostüme aber nicht? 
Wieso setzt man Afrika so herab? Es ist offenbar eine Beleidigung wenn jemand vermutet, dass ein Farbiger Mensch von dort her stammt. (Facebook-Gruppe und Bild-Zeitung 17.02.2020
Frankreich wäre keine Beleidigung gewesen; Syrien ja, Norwegen nein? Wieso darf man Weiße weiß nennen, aber Schwarze nicht schwarz? Es gibt noch viel mehr Beispiele übertriebener "Rassismus-Suche", die schon der McCarthy-Ära gleich kommt. In Wahrheit ist es ein Hexenwahn, der dem mittelalterlichen Denken gleich kommt, und kein bisschen Weisheit zeigt.

Allein der Begriff "Rasse" in Verbindung mit Menschen zu bringen, ist schon ein bösartiger Widerspruch. Heute verwendet man diesen Begriff nur noch für Haustiere und Kulturpflanzen, aber nicht mehr für Menschen. Es wird sogar noch schlimmer. Wissenschaftlich gesehen bedeutet "Rasse" "Unterart".
Und genau hier liegt die Scheinheiligkeit dieser scheinbar "mündigen gute Mensch-Bürger". Sie denken völlig unbewusst, dass einige Menschen eine Unterart sind, und wollen sie daher besonders schützen. Andere Menschen denken genau so, und wollen sie am liebsten in die Wüste schicken.

Beide Seiten sind so erbärmlich im Denken, dass ich Gott bitte, er soll Kurse in Menschlichkeit anbieten.

Die einzig logische Erklärung die ich in diesem ganzen Durcheinander sehe ist, dass man keine Fußball-WM hat, mit der man von einigen Themen ablenken kann. So viel WM-Fußball könnte man gar nicht spielen, wie diese absolut undurchschaubare Politik wirklich benötigen würde.

Also muss eine Art McCarthy-Ära her. Das hat in den 50ger in den USA funktioniert - wo sogar Charlie Chaplin beschuldigt wurde und das Land verlassen musste - und das funktioniert auch heute noch. Damals stand hinter jedem Baum ein Kommunist, heute ein Nazi. Man muss eine Partei bekämpfen die - wegen dieser undurchschaubaren Politik - so enorm stark wurde.

Jeder hat eine Meinung, aber keiner versteht die Politik einer sehr kleinen Elite. Das Volk macht sich, mit gegenseitig übelsten Beschuldigungen, gegenseitig fertig. Anlässe gibt es immer genug. Und wenn es zu ruhig wird, dann wird eine unschöne Diskussion einer großen Facebook-Gruppe in die Zeitung gesetzt (Bild 17.02.2020). Oder es wird bundesweit versucht eine große Gruppe, wie "Fridays for Altersarmut" in die rechte Ecke zu schieben.

Wir sollten all das erkennen und versuchen Einigkeit zu schaffen und Störenfriede zu bekämpfen, natürlich mit Weisheit und klugen Worten. Das sind immer noch die stärksten Waffen. Eine andere Chance haben wir nicht mehr. Es wird eng; sehr eng. Leider.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen