Donnerstag, 24. April 2014

Die Dunkle Seite der Macht, und der „Ninive-Effekt“

.Aktualisiert 25.04.2014
Schreiben wir das Jahr 2014 oder 1914?
Ich möchte mit meinen Gedankengängen jetzt einmal etwas ins Extreme gehen. Ja, lasst uns einmal in einen Bereich gehen, in dem Wirklichkeit, Fantasie, Glauben, Mystik, Hypothese, Wissenschaft und Erkenntnis miteinander verschwimmen. Letztendlich arbeiten wir hier noch mit denen, die die Zukunft manchmal treffend voraus gesagt haben: Mit den science-fiction Propheten.

Schon lange hab ich mir die Frage gestellt, ob sich die Menschen wirklich gedanklich gegenseitig beeinflussen. Manchmal passieren eben unerklärliche Dinge. Man hat eine Melodie im Kopf, die man im Moment nicht los wird. Immer wieder singt man sie, in seinen Gedanken, vor sich hin. Plötzlich stimmt der Nebenmann (Arbeitskollege) genau dieses Lied laut an.
Beruht die Bewunderung, die man für einige Menschen empfindet, nicht auch auf einer geheimnisvollen Kraft, die auf den Anderen einwirkt wie Hypnose oder Telepathie?

Man muss nur einmal in die Geschichte berühmter Menschen schauen. Sie wurden oft nachgeahmt. Diese Nachahmung war oft eine geistige Zwangsnachahmung, denen Bewunderer schutzlos ausgeliefert waren, und sind. (Hitler, Mussolini) Viele Leute redeten damals so wie sie.
Gibt es also eine kollektive Beeinflussung und eine Kollektive Kraft, von der die Menschheit noch nichts weiß? Telepathische Kräfte die wir haben aber nicht beherrschen. Warum hatte Hitler solch ein Charisma?

Musik z.B. ist das stärkste Medium, zum übertragen von Emotionen. Die bösen Geister dieser Welt leiden sehr, wenn sie friedliche Musik hören müssen. Sie brennt wie Feuer, in ihren dunklen Seelen, weil sie ihre verborgene Liebe erwecken kann.
Rock ’n’ Roll brachte die Fans in den fünfzigern zur Ekstase? Das hat die Menschheit verändert. Denn heute zerschlägt keiner mehr Stühle, wenn er diese Musik hört.
Welche Kraft geht also von Musik oder in Filmen, oder in Videospielen aus? Wie sehr verändert sie uns? Wer gruselt sich denn heute noch, vor einem alten Vampirfilm?

Buddha sagte: „Wir sind, was wir denken. Alles was wir sind, entsteht mit unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken machen wir die Welt.“
Und Jesus sprach sinngemäß auch vom Glauben, der scheinbar unmögliches, möglich macht.

Wenn das so ist, muss ich einmal einen Punkt zur Diskussion bringen:

Was ist, wenn sich ein Mensch von seiner Umwelt (Computer, Video, Film, Musik, Religion, Fanatismus usw.) so negativ beeinflussen lässt, dass er mit seinen „manipulierten Gedanken“ auf kollektive Weise, ungewollt weiter die Welt negativ beeinflusst. Und das vielleicht sogar global.

Man sagt, dass der Flügelschlag eines Schmetterlings anderswo einen Sturm auslösen kann. Ist das auch mit den Gedanken so? Sind naive Menschen solchen Manipulationen schutzlos ausgeliefert? Verändern telepathisch starke Menschen ungewollt die Welt auf negative Weise?
Oft sagt uns unser Spürsinn, dass uns ein Mensch nicht sympathisch ist, oder dass wir mit dem nicht klar kommen. Dabei haben wir ihm nur ins Gesicht geschaut. Gesichter können Bände sprechen. Dessen sind wir uns aber nicht immer bewusst.

Fanatismus (Fanatiker) ist eine sehr gefährliche geistig telepathische Droge, der geistig schwache Menschen schnell verfallen. Man kann bei einigen Menschen die schlechte Aura spüren. Man lernt sie kennen und spürt plötzlich ein negatives Gefühl. Man hat vom ersten Moment an den Eindruck, dass uns dieser Mensch unsympathisch ist, oder dass wir den Umgang mit ihm meiden sollten. Leider verstehen das verliebte Kinder nicht immer. So kommt es auch, dass Charismatische Menschen, Macht über andere Menschen ausüben können.

Ein alter Indianer erklärt seinem Enkelsohn, dass in jedem Menschen zwei Wölfe wohnen, die täglich miteinander kämpfen. Einer der beiden ist rachsüchtig, hasserfüllt und grausam. Der andere hingegen ist liebevoll, sanft und mitfühlend."
Der Junge fragte: "Welcher der beiden der Stärkere ist?".
"Der Wolf, den ich füttere", antwortete der Alte!

Die schönsten Träume von Freiheit werden im Kerker geträumt.
Friedrich Schiller / deutscher Dichter (1759 - 1805)

Man muss sich seine eigenen positiven Gefühle erkämpfen und man muss die Werkzeuge dafür suchen. Man muss die schönen Dinge im Leben genau so erkennen wie die Schlechten. Ist das Glas halb voll, oder halb leer? Das Glas ist halb voll. Das muss unser Gedanke sein. Mit Weisheit, kann man vielem widerstehen.

Es gibt auch Werkzeuge für negative Gefühle. Wenn ich der Teufel wäre, würde ich telepathisch starke Menschen so manipulieren, dass sie – ohne dass sie es selbst bemerken – das tun was ich will. Dann helfen auch keine Engel mehr.
Der Mensch ist ein Opfer seiner Gefühle. Und er ist ein Opfer der Gefühle anderer Menschen.
Der Mensch kann erst dann wirklich glücklich sein, wenn er imstande ist Liebe zu empfinden.

Es ist leichter, einen Menschen wütend zu machen, als ein Gefühl des Glückes und der Freude in ihm zu wecken.
Daher ist die „Dunkle Seite der Macht“ einfacher zu handhaben, als die „Helle Seite der Macht“. Es ist einfacher wütend zu sein, als glücklich.
Viele Menschen suchen irgendwo die Schönheit des Lebens, und zertrampeln dabei eine Blumenwiese.
Hass lässt sich leichter predigen als Liebe. Welche Chance hat dann der Dalai Lama gegen einen Hassprediger?

Darum ist es wichtig, möglichst positiv zu denken, und immer Ruhe zu bewahren. Das verleiht einem Menschen weitaus mehr Macht und Kraft, als die „Dunkle Seite der Macht“.
Besiege deinen Zorn und den Neid; denn das sind deine größten Feinde.

Viele Führer und Diktatoren, haben auf seltsam magische Art und Weise, Millionen Menschen manipuliert.
Sind Sie imstande, jeder Manipulation zu widerstehen?
Ja? Sind Sie sicher?
Das müssen wir aber.

Der Ninive-Effekt.
Kennen Sie die Geschichte um Ninive?
Da sagte der Liebe Gott dass Jona den Leuten von Ninive sagen soll, dass er die Stadt zerstören werde. Jona sagte es den Bürgern. Die Bürger glaubten das auch. Sie hatten aber Hoffnung, dass die Prophezeiung doch nicht eintreffen werde, wenn man etwas unternimmt.
So geschah es. Die Bürger hatten etwas unternommen und der Herr verschonte die Stadt.
Und Jona stand irgendwie dumm da. Der war ganz schön sauer. Ist doch seine „schöne“ Prophezeiung nicht eingetroffen.

Ob das nun wirklich so passiert ist oder nicht, ist im Moment nicht so wichtig. Wichtig ist die Aussage, die hinter dieser Geschichte steckt. Es gibt keine Prophezeiung, die unaufhaltsam ist. Die Bürger von Ninive schlugen sich auf „Die Helle Seite der Macht“.

Die „Dunkle Seite der Macht“ ist am verführerischsten, wo sie am einflussreichsten sein kann. Und sie existiert wirklich. Die Betroffenen bemerken jedoch nicht, wenn sie von ihr befallen sind. Ein armer Bauer auf dem Feld ist uninteressant. Nein, die Mächtigen dieser Erde sind von ihr besessen. Sie lechzen nach Gier, Geld und Macht. Und sie wollen immer mehr und mehr. Aber diese „Dunkle Seite“ kann jeden befallen, der irgendwelche Macht ausüben kann. Und kaum ein Mensch, der ihr erlegen ist, bemerkt es. Je größer diese „Irdische Macht“ (mit Hilfe er „dunklen Seite“) wird, um so bedrohlicher wird sie, für die Menschheit.
In den alten Schriften steht: Gott ist in uns allen.
Aber, wenn das Gute in uns allen sein soll, dann ist auch „Das Böse“ in uns allen. Aber, wer kann dieser „Dunklen Seite der Macht“ widerstehen? Können Päpste? Könige? Führer? Kapitalisten? oder Diktatoren widerstehen?
Dazu kommen noch einige andere zeitliche und astrologische Faktoren, die zu benennen hier zu weit führen würde.

Ich bin davon überzeugt, dass man in dieser Hinsicht noch lange nicht alles weiß und erforscht hat.

Wahrheit und Sachlichkeit sind Waffen, die eine hasserfüllte Gegenseite hasst.
Verlässt man aber die Wahrheit und die Sachlichkeit, verzichtet man auf seine stärksten Waffen und lässt sich auf einen Kampf ein, den man nicht gewinnen kann. Wer „Die dunkle Seite“ mit der „Dunklen Seite“ bekämpfen will, hat schon verloren. Es gibt keine Gewinner.

Nur die dunkle Seite führt Hassreden. Nur die Dunkle Seite macht Propaganda. Und nur die dunkle Seite manipuliert, versklavt die Völker und verheizt Soldaten.

Zitat:
Ein guter Spruch ist die Wahrheit eines ganzen Buches in einem einzigen Satz.
Theodor Fontane
deutscher Schriftsteller (1819 - 1898)
Zitat Ende

Mit solcher Weisheit handeln, ist das Einzig wirksame, was uns am Ende noch bleibt. Wenn man also mit den gleichen Dämonen kämpft wie die „böse Gegenseite“, hat man schon verloren. Obwohl man sich – der großen Weltenführer gegenüber – manchmal ohnmächtig fühlt, sollte man doch versuchen mit Wahrheit, Sachlichkeit und Ruhe zu kämpfen. Denn das sind die Geister, die sie selbst am meisten hassen.

So; und jetzt wird’s richtig mystisch.
Ich bin davon überzeugt, – weil im Moment so viele hohe Politiker und Rebellen völlig durchdrehen – dass wir in einem momentanen Zeitzyklus sind der an Bedrohlichkeit nur noch mit den Weltkriegen und deren irren Führer vergleichbar ist. (Hitler, Stalin und Atombombenwerfer inbegriffen)

Und wenn das wirklich stimmt, was Buddha und Jesus sagten, dann ist unser gemeinsamer Kampf wirkungsvoller als wir denken; wenn wir es richtig angehen. Positive Energie. Die Macht ist mit uns. 
OHHHH JEEEE, jetzt halten die mich wirklich für durchgeknallt. Ich lösche das alles wieder. ;-)

Ich bin überzeugt, dass das die einzigen Waffen sind, mit denen wir die Dämonen von 1914 vertreiben können. Glaube versetzte Berge. Mit deinen Gedanken formst Du die Welt. 
...
Häufig ist die Prophezeiung die Hauptursache für das prophezeite Ereignis.
Thomas Hobbes
englischer Mathematiker, Staatstheoretiker und Philosoph

VG
Rüdiger Janson
(Eden 2610)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen